Tauferinnerung

Von unserem Online-Tool werden Sie jedes Jahr an die eigen Taufe, die Ihrer Kinder oder Patenkinder erinnert.

Wie die Zeit vergeht... die Taufe ist nun schon eine ganze Weile her. Sie ist mit vielen schönen Erinnerungen verbunden und mit der Aufnahme in die christliche Gemeinde. Ein schönes Ritual kann es sein, den Tauftag zu begehen und vielleicht gemeinsam mit den Paten die Tauferinnerung zu feiern. Es ist eine gute Gelegenheit, die Taufkerze anzuzünden, vielleicht gemeinsam in der Bibel zu lesen, zu singen oder über die Taufe zu sprechen.

Auch viele Kirchengemeinden bieten kleine Tauferinnerungsfeiern, oft an besonderen Sonn- und Feiertagen an. Patinnen und Paten sowie Großeltern und weitere Verwandte freuen sich, wenn sie zu diesem Ereignis eingeladen werden. Vielleicht gibt es auch noch ein kleines Geschenk

Damit man den Tauftag auch ja nicht vergisst, finden Sie bei uns einen E-Mail-Erinnerungs-Service (rechte Spalte). Zum Jahrestag bekommt man, wenn man sich einträgt, eine Erinnerungs-/Glückwunsch-Mail. Man kann sich aber natürlich auch an den Tauftag von Paten und Familienmitgliedern erinnern lassen.

An welchen Tauftag dürfen wir Sie erinnern?

22.11.2021